Politische Vertretung

Wir beteiligen uns mit unseren Vertreter:innen direkt am politischen Diskurs und bringen unser Meinungsbild ein.

Wahlkreis 75, Berlin-Mitte

Annika Klose | Sozialwissenschaftlerin

Ehemals:
Gewerkschaftssekretärin & Vorsitzende der Jusos Berlin

Kämpft für bezahlbare Mieten und Mobilität, gute Arbeit, eine nachhaltige Wirtschaft & 12 € Mindestlohn

Foto: Christian Thomas

Abgeordnetenhaus Berlin

Bezirksparlament Berlin-Mitte

Bürgerdeputierte

Bürgerdeputierte sind stimmberechtigte Mitglieder in Ausschüssen der Bezirksverordnetenversammlung des Bezirks Berlin-Mitte, dem Bezirksparlament als kommunale Ebene. Aus unserer Abteilung sind Lucy Demers und Michael Kuhl von der Bezirksverordnetenversammlung als Bürgerdeputierte gewählt worden.

Ausschuss für Soziales, Bürgerdienste und Wohnen
Lucy Demers | Studentin der Volkswirtschaft

„Moabit kann mehr! Ich setze mich für einen attraktiven öffentlichen Raum mit sauberen, grünen Straßen und einladenden Spielplätzen ein. Die Vielfalt in unserem bunten Quartier zu schützen, mich für Chancengerechtigkeit und gegen Diskriminierung einzusetzen, sind für mich selbstverständlich. Ich will eine klare Perspektive und Unterstützung für kleine, lokale Gewerbe, um sie nach der Krise zu erhalten.“

Foto: Anne Luther