Geschäftsführender Abteilungsvorstand

Ein starker Vorstand für die Abteilung Alt-Moabit.

Lucy Demers | Co-Vorsitzende

Warum die SPD?

Die SPD ist die Partei, die alle sieht. Sie vereint die verschiedensten Perspektiven und gemeinsam setzen wir uns für ein solidarisches Morgen ein.

Dein Lieblingsort im Kiez

Das Spreeufer ist wunderbar, aber am liebsten verbringe ich meinen Feierabend in einem der vielen Cafes im Kiez.

Welche Veränderungen sollten (im Kiez) passieren?

Ich setze mich für die Modernisierung unserer Spielplätze, einen öffentlichen Raum mit weniger Müll und grünere Kieze ein. Außerdem ist es dringend Zeit für bessere Radwege und eine Tram-/U-Bahnverbindung, die bis Alt-Moabit reicht.

Foto: Anne Luther

Jonas Littmann | Co-Vorsitzender

Warum die SPD?

Ungerechtigkeiten im Bildungssystem und die Klimakrise haben mich als Schüler früh politisiert. Im Einsatz für eine soldarische und nachhaltige Gesellschaft sind für mich die Werte der Sozialdemokratie – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – essentielle Grundüberzeugungen, weshalb mein Weg mich zur SPD führte.

Dein Lieblingsort im Kiez

Das Spreeufer ist besonders schön. Unter Trauerweiden den Sonnenuntergang genießen und dabei mit netten Leuten quatschen – ein Traum!

Welche Veränderungen sollten (im Kiez) passieren?

Konkret möchte ich daran mitarbeiten, die Verkehrswende voranzutreiben, den Klimaschutz massiv zu intensivieren und lebenswerte Kieze für alle zu ermöglichen. Dafür brauchen wir eine moderne, mutige und überzeugende SPD. Den Spruch „Erzählt mir doch nich, dasset nich jeht“ von Regine Hildebrandt finde ich dabei immer einen super Ansatz.

Foto: Anne Luther

Ute Heller | Stellvertretende Vorsitzende

Gina Ostertag | Stellvertretende Vorsitzende

Lukas Littmann | Stellvertretender Vorsitzender

Andreas Freund | Kassierer

Foto: Anne Luther

Enrico Preuß | Schriftführer